Spielmanns- und Musikzug Elm

Der Spielmanns- und Musikzug Elm ist ein gemeinnütziger Verein, der mit seinen über 30 Spielleuten auf verschiedensten Veranstaltungen wie Schützenfesten, Geburtstagen, Festumzügen und Konzerten zu sehen ist.

Die Geschichte des Vereins begann 1912 mit einem „Trommel- und Pfeiffenchor“ innerhalb des Männerturnvereins Elm. Der einstige Spielmannszug, in dem sich seit 1990 auch eine eigene Blasmusikabteilung bildete, wandelte sich im Laufe der Zeit zum heutigen Blasorchester.

In seiner über 100jährigen Geschichte wurde der Spielmanns- und Musikzug Elm nicht nur zu einem festen Bestandteil des Elmer Vereins- und Dorflebens, sondern durch zahlreiche Auftritte in der Region auch weit darüber hinaus.

Bei Interesse könnt ihr gern Kontakt aufnehmen:

1. Vorsitzender Ralf Burfeindt

Tel.: 04761 - 807680