Das Jugendorchester entstand aus unserem 100 jährigen Jubiläum, an dem zum ersten mal alle Nachwuchsspieler und -spielerinnen unseres Vereins zusammen aufgetreten sind. Vor dem Jubiläum hatten wir immer kleine Einzelgruppen, die auch schon eigene Auftritte hatten. Das Zusammenführen aller Einzelgruppen zu einer neuen großen Gruppe war eine große Herausforderung zum Jubiläum. Diese neue Gruppe hatte einen sehr großen Erfolg auf dem Jubiläumskonzert. Die Kinder und Jugendlichen waren sehr stolz auf ihre Leistung und es hatte ihnen sehr viel Spass gemacht, gemeinsam zu musizieren. Nach dem großen Erfolg hatten sich Manuela Michaelis und Caty Tiedemann sofort bereit erklärt, mit dieser Nachwuchsgruppe regelmäßig zu proben, damit die Gruppe weiterhin bestehen kann. Damit war unser Jugendorchester 2012 geboren. Zur Zeit proben jeden Donnerstag 13 Jugendliche, um immer wieder neue Stücke zu erlernen, die von den Mitgliedern dieser Gruppe auch selber ausgesucht werden dürfen.


Auftritte


Wir treten zur Zeit auf Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmarkt, in der Kirche und auf Hochzeiten auf. Würden uns aber gerne auf mehr Auftritte freuen.


Ausflüge und Unterhaltung


Wir haben schon in der Schule übernachtet und sind zusammen ins Musikhaus Magunia gefahren, um Lieder auszusuchen. Im Sommer haben wir ein Sommerfest mit einer Ralley und anschließendem Grillen gemacht. Zur Weihnachtszeit sind wir zum Bowling gefahren und haben anschließend vom heißen Stein gegessen.





Jugendleiterin


Ich heisse Caty Tiedemann und bin seit 5 Jahren Jugendleiterin im

Spielmanns- und Musikzug.

Für das Jugendorchester organisiere ich Auftritte und leite das wöchentliche Üben.


Das Jugendorchester